Die meisten kennen Wall-E, Terminator oder Nummer 5 lebt und schon immer fasziniert uns der Gedanke, dass es eine Intelligenz gibt, die uns Menschen ähnelt. Auch Weinversand24 war begeistert von der Idee eine solche Intelligenz für Weinbegeisterte zur Verfügung zu stellen, um in weiterer Folge vielen Interessierten und Suchenden auf Ihrem Weg zu helfen.

Mit unserem „Lumiere“, also unserer künstlichen Intelligenz (von uns auch liebevoll „Da VIECH“ genannt, weil eben VIrtueller ECHtzeitweinberater – das etwas andere grüne Ding auf unserer Homepage), bieten wir eben genau dies an. Mit der Beantwortung einiger Fragen findet Lumiere den passenden Wein und weiß auch bei der Wiederkehr auf unsere Homepage über Ihre Bedürfnisse Bescheid, die sich natürlich immer anpassen und verändern können.

Dabei geht es nicht nur rein um weißen oder roten Wein, nicht nur um die perfekte Kombination aus edlen Tropfen und Speisen, sondern auch um individuelle, spezielle Faktoren, wie Stimmungen, persönliche Einstellungen und Vorlieben, Befindlichkeiten, Gerüche und noch vieles mehr. Mit über 46 Kategorien derzeit und einer ganzen Menge an BIG DATA im Hintergrund, welches ständig erweitert wird, kann Lumiere zielgerichtet, persönlich und kundenspezifisch seine Beratung aufnehmen.

Lumiere wird dabei aber nicht stehen bleiben, sondern den Wissenstand ständig erweitern und dazulernen, um immer State of the Art zu bleiben. Mit den Inputs und der Kommunikation zu den Kunden kann der Wissenstand ständig ergänzt und ausgebaut werden. Als Sprachrohr für Lumiere wird Da VIECH immer sein Bestes geben, um 100% Zufriedenheit zu gewährleisten.

Kurz noch Geduld, dann wird Lumiere einsatzbereit sein.

Das könnte Sie auch interessieren: